Inspiration Wandersprosse

Im Jahr 2010 erreichte uns aus einer Grundschule in Oberhausen ein Notruf – die Sichtung einer rätselhaften Lebensform im Schulgarten. Wir konnten alle Schüler und auch die Lehrerin beruhigen – es handelte sich um eine harmlose Spezies, die offiziell „Stirps vagans joseferi“ getauft wurde. Wir haben uns sehr über dieses kreative Schulprojekt gefreut und waren beeindruckt, wie tiefgründig die Wandersprosse die Kinder zum Basteln und Fabulieren ermutigt hat.

wandersprossen-brief2010_web

Entscheidende Kraft der Wandersprosse: Inspirationsquelle für die menschliche Fantasie!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s